Veranstaltungskalender_4.Quartal 2018

Veranstaltungskalender zum Download

 

Imagefilm Grünheide (Mark)

Imagefilm auf YouTube ansehen

 

 

 

 

Tourismusverband Seenland Oder-Spree

 

gr_atsee.jpg

 

 

MAERKER Grünheide

 

 

 

 

 

 

button_5_VBB.gif

 

 

logo_weiss_DRK.gif

 

 

 
Gemeinde Grünheide (Mark) vernetzt
Besucher:   72562
Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Lokales Bündnis für Familie Grünheide (Mark)

Vorschaubild

Berliner Damm 10
15537 Grünheide (Mark) OT Hangelsberg

Telefon ( 0152) 56350779 (Sprechzeit: Mittwoch 15:00 - 17:00 Uhr)

E-Mail E-Mail:

Anne-Kathrin Rochow

Am 6. Februar 2008 wurde die "Familienbande Grünheide" mit dem Ziel gegründet,  die Familienfreundlichkeit in der Gemeinde Grünheide (Mark) weiter auszubauen.  Das Lokale Bündnis für Familie in Grünheide (Mark) auch die „Familienbande“ genannt, ist ein Netzwerke von über 100 Akteurinnen und Akteuren aus Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft. Die verschiedenen Partnerinnen und Partner finden sich vor Ort auf freiwilliger Basis zusammen, um die Lebensbedingungen für Familien, Kinder und Senioren  durch bedarfsorientierte Projekte zu verbessern und auch für unsere Firmen in der  Gemeinde haben wir immer ein offenes Ohr. Das Miteinander wird in der Arbeit mit unseren Akteuren groß geschrieben. Es ist ein Nehmen und Geben. Unterschiedliche Ideen werden gemeinsam umgesetzt, sei es ein Aktionstag oder andere Veranstaltungen. Das Lokale  Bündnis für Familie in der Gemeinde hat einen festen Sitz und ist ständig bemüht, den Titel „Familien- und kinderfreundliche Gemeinde“ mit neuem Leben zu füllen. Und so steht die  Tür der Koordinatorin Frau Anne-Kathrin Rochow in Sprechstunden oder nach Terminvereinbarung  für Alle offen.

 

Informationen und Links

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen & Jugend:
» www.lokale-buendnisse-fuer-familie.de
Ministerium für Familie, Senioren, Frauen & Jugend des Landes Brandenburg:
» www.masgf.brandenburg.de

Lokale Bündnisse für Familie im Land Brandenburg

» www.familienbuendnisse-land-brandenburg.de

 

Rückblick auf vergangene Veranstaltungen

 

Mit großen Interesse fand am 16. Mai 2018 die Veranstaltung Steuererklärung für Senioren im Netz-Werk-Laden am Marktplatz Grünheide (Mark) statt. Eingeladen hatten dazu das Lokale Bündnis für Familie Grünheide, die Seniorenbeauftragte der Gemeinde Frau Dorsch und die Netz-Werk-Laden-Initiative. Bei Kaffee und Kuchen erläuterte der Experte Andy Pankow von der Vereinigten Lohnsteuerhilfe e.V. ausführlich alles Wissenswerte über die Rentenbesteuerung und die Zuhörer konnten Ihre Fragen stellen, die eingehend beantwortet wurden. Mit 12 Teilnehmern war es ein gelungener, informativer Nachmittag. 

 

"Steuererklärung für Senioren" am 16. Mai 2018