• RSS-Feed
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Neubau der Autobahn-Anschlussstelle Freienbrink-Nord an der A 10

Neubau der Autobahn-Anschlussstelle Freienbrink-Nord an der A 10 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Neubau der Autobahn-Anschlussstelle Freienbrink-Nord an der A 10

In Grünheide (Mark) ist der Neubau der Autobahn-Anschlussstelle Freienbrink-Nord an der A 10 vorgesehen.
Vorhabenträger ist Die Autobahn GmbH des Bundes, Niederlassung Ost. 

 

Zum Projekt gehören neben der neuen Anschlussstelle auch der Umbau der bestehenden Anschlussstellen Erkner und Freienbrink, der Bau von Verteilerfahrbahnen sowie mehrere neue und erweiterte Brückenbauwerke. Zusätzlich sind Lärmschutzanlagen und landschaftspflegerische Ausgleichsmaßnahmen geplant.
Mit dem Ausbau soll insbesondere das Gewerbegebiet Freienbrink-Nord besser an das Autobahnnetz angebunden und gleichzeitig die Verkehrsbelastung an den bestehenden Anschlussstellen entzerrt werden.


Die Planunterlagen können eingesehen werden und eine Stellungnahme kann bis zum 8. Dezember 2025 direkt über die Internetseite eingereicht werden:
https://beteiligung.bund.de/DE/VorhabenFindenUndBeteiligen/Details/Vorhaben.html?id=V-F100002

 

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter:
https://www.autobahn.de/planen-bauen/projekt/neubau-anschlussstelle-freienbrink-nord#overview