Neue Ausstellung im Rathaus - Begegnungen von Frau Samberger-Löfflad

Foto:  Begegnungen ----Bilder, die Geschichten erzählen - Ausstellung von Frau Samberger-Löfflad
Bild zur Meldung: Foto: Begegnungen ----Bilder, die Geschichten erzählen - Ausstellung von Frau Samberger-Löfflad

     Begegnungen ----Bilder, die Geschichten erzählen

 

Miteinander---Gegeneinander----Füreinander ---Beieinander----Nebeneinander---Zueinander---Hintereinander

 

 

Frau Samberger-Löfflad erzählt in ihren Kunstwerken eine Geschichte über das wichtigste Gut was wir haben - uns selbst und unsere Sinne für das Miteinander.

 Jeder ist willkommen!

 

 

Die Welt mit der Gesamtheit von Natur und Leben braucht uns Menschen nicht, wohl aber brauchen wir die Welt und in welcher Beziehung stehen wir zu ihr und zueinander? Begegnungen sind wechselseitige Beziehungen und finden überall und jederzeit statt, sind ein Zusammentreffen und ein Austausch.

Begegnungen haben immer etwas mit Emotionen und Gefühlen zu tun. Sie berühren, helfen und unterstützen, können aber auch ängstigen und hemmen. Es ist die Frage, wie intensiv sind Begegnungen und wie gehen wir damit um.  Die Welt mit der Gesamtheit von Natur und Leben braucht uns Menschen nicht, wohl aber brauchen wir die Welt und in welcher Beziehung stehen wir zu ihr und zueinander? Begegnungen sind wechselseitige Beziehungen und finden überall und jederzeit statt, sind ein Zusammentreffen und ein Austausch. Begegnungen haben immer etwas mit Emotionen und Gefühlen zu tun. Sie berühren, helfen und unterstützen, können aber auch ängstigen und hemmen. Es ist die Frage, wie intensiv sind Begegnungen und wie gehen wir damit um. 

 

     v 

Vernissage am 27. Februar 2024 - 18 Uhr im Rathaus Grünheide (Mark)

Weitere Informationen