Gemeinde Grünheide (Mark) vernetzt
Besucher:   123435
Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
0336258550
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Das besondere Konzert – Leise – Lieder – Lyrik

30.04.2020 um 19:00 Uhr

Mit dem Lyriker und Liedermacher Wolfgang Pusch (aus Tübingen) Wolfgang Pusch (Jahrgang 1949), bis zu seiner Pensionierung u.a. Schulleiter an Schulen für Kinder mit Behinderungen und Schulrat für solche Schulen mit einem Schwerpunkt. Er hatte dabei die Aufgabe, die Rahmenbedingungen für guten gemeinsamen Unterricht zu beschreiben und in einer Versuchsphase zu erproben. Die Bewegung der 68iger hat ihn beeinflusst und so erfolgte auch seine musikalische Prägung durch Künstler dieser Epoche mit Vorbildern wie Joan Baez und Bob Dylan. Ebenso hat der politische und auch pädagogische Aufbruch in jener Zeit Einfluss auf seine Haltung durch Vorbilder wie Mahatma Gandhi und Martin Luther King. Seit dieser Zeit schreibt Wolfgang Pusch auch Gedichte und Lieder. Nach der ersten kreativen Phase bis zum Ende des Studiums wendet er sich erst nach mehr als 40 Berufsjahren wieder intensiver diesem Hobby zu. Seit Herbst 2018 bereits einige erfolgreiche Konzerte. Seine Gedichte und Lieder haben oft biografische Spuren und beschreiben Alltagsthemen voll Poesie. Die Sprache und Musik seiner Lieder nehmen seine Zuhörer oft leise wie Tagträume mit. Doch manchmal scheinen in seinem Programm auch politisch motivierte musikalisch Farbtupfer auf.

 
 

Veranstaltungsort

Kirche Grünheide "Zum guten Hirten"

Karl-Marx-Straße 36
15537 Grünheide (Mark)

Telefon (03362) 6296 Pfarrer Steffen Madloch

E-Mail E-Mail:
www.ekkos.de/gemeinden/region-erkner/gruenheide.html

 

Veranstalter

Evangelische Kirchengemeinde Grünheide

Karl-Marx-Straße 36
15537 Grünheide (Mark)

Telefon (03362) 6296

E-Mail E-Mail:
www.ekkos.de/gemeinden/region-erkner/gruenheide.html

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]