1. Grünheider Kunstmesse am 10. November

1. Grünheider Kunstmesse am 10. November (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 1. Grünheider Kunstmesse am 10. November

1. Grünheider Kunstmesse im Robert-Havemann-Klubhaus von 14-17 Uhr

 

Die erste Grünheider Kunstmesse will Kunstinteressierte, Hobbykünstler und Vereine, die aus Grünheide kommen, sich präsentieren und aktiv vorstellen, zusammenbringen. Dabei geht es z. B. um Malerei, Fotografie, Töpferei und einiges mehr.

 

Die Initiatorin und Koordinatorin des Lokalen Bündnis für Familie verfolgt mit der Veranstaltung das Ziel, zu zeigen, wie künstlerisch aktiv Grünheide ist! An den Ständen kann man sich austauschen und mehr über das jeweilige Handwerk oder Kunstgebiet erfahren. Außerdem gibt es die Möglichkeit zum Ausprobieren für Groß und Klein.

 

Das Highlight ist dann am Ende eine kleine Versteigerung von Kunstobjekten eben dieser Künstler, welche auch ausstellen. Es geht dabei vorrangig um den Spaß, mal an einer Auktion teilzunehmen und nicht darum, große Summen zu erreichen. Das Geld der Versteigerung geht dann in die künstlerische Verschönerung von Grünheide, z. B. in Form eines Kunstparks im Ort.

 

Die Initiatorin sagt außerdem: noch ist es eine kleine Veranstaltung, die sich bei Erfolg hoffentlich etabliert und fortgeführt werden kann. Für ein künstlerisches "Netzwerk" mit Interessenaustausch soll ein Anfang gemacht werden!