Titelbild Veranstaltungskalender-4.Quartal

Veranstaltungskalender zum Download

 

Imagefilm Grünheide (Mark)

Imagefilm auf YouTube ansehen

 

 

 

 

Tourismusverband Seenland Oder-Spree

 

gr_atsee.jpg

 

 

MAERKER Grünheide

 

 

 

 

 

 

button_5_VBB.gif

 

 

logo_weiss_DRK.gif

 

 

 
Gemeinde Grünheide (Mark) vernetzt
Besucher:   101736
Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
0336258550
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Erste Kinder- und Jugendversammlung in Grünheide (Mark)

19.09.2019

Am 18.09.2019 waren alle Kinder und Jugendlichen der Gemeinde Grünheide (Mark) eingeladen, an der ersten Kinder- und Jugendversammlung teilzunehmen. Es ging um die Umsetzung des §18a der Brandenburgischen Kommunalverfassung, die Kindern und Jugendlichen die Beteiligung an der Kommunalpolitik zusichert.

50 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 9 und 27 Jahren folgten dieser Einladung, welche vom Amt für Familie, Bildung und Kultur der Gemeinde Grünheide (Mark) organisiert wurde. „Es war eine unglaublich tolle und konstruktive Stimmung. Die Kinder und Jugendlichen haben viele Vorschläge und Ideen gesammelt, wie sie die Beteiligung in Grünheide gestalten möchten“, sagte Amtsleiter Bernd Schlüter.

Nun werden die Ergebnisse zusammengetragen und dann den beteiligten Kindern und Jugendlichen übergeben. Im Anschluss werden diese sich erneut zusammenfinden, um zukünftig ihre Beteiligung selbstständig zu organisieren. Unterstützt werden sie dabei von der Kinderkoordinatorin und den Jugendkoordinatoren der Gemeinde.

 

Foto: Erste Kinder- und Jugendversammlung