Geldspende für ukrainische Waisen- und Pflegekinder in Grünheide (Mark)

v.l. Ariane Kaatz (Öffentlichkeitsarbeit Gemeinde Grünheide), Rene Mallow (Caritasverband für das Erzbistum Berlin), Sergey 12 Jahre (ukrainisches Pflegekind), Anne Rochow (Koordinatorin Lokales Bündnis für Familie), Fotonachweis: Gemeinde Grünheide (Mark) (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: v.l. Ariane Kaatz (Öffentlichkeitsarbeit Gemeinde Grünheide), Rene Mallow (Caritasverband für das Erzbistum Berlin), Sergey 12 Jahre (ukrainisches Pflegekind), Anne Rochow (Koordinatorin Lokales Bündnis für Familie), Fotonachweis: Gemeinde Grünheide (Mark)

Heute wurde an Rene Mallow, (Caritasverband für das Erzbistum Berlin) und Sergey (12 Jahre, ukrainisches Pflegekind) eine Geldspende in Höhe von 450,- € zu Gunsten der geflüchteten ukrainischen Waisen- und Pflegekinder im Christian-Schreiber-Haus Altbuchhorst, angeregt durch Bürgermeister Arne Christiani, übergeben.

Die Spende stammt aus dem Erlös einer Versteigerung anlässlich des @See BEReit und LOS Sommerfestes vom 10. Juni 2022.

 

Das Christian-Schreiber-Haus des Erzbistum Berlin dient als Notunterbringung in Kooperation mit dem Caritasverband e.V. in dem aktuell zwei größere ukrainische Kinder- und Familiengruppen betreut werden. Die erste Gruppe besteht aus 3 Betreuern und 11 Kindern. Die zweite Gruppe kommt aus einem ukrainischen Großwaisenheim und besteht aus 11 Betreuern und 32 Kinder- und Jugendlichen Pflegekindern.

 

Herr Mallow und die Kinder freuen sich sehr über diese Geldspende und planen schon einen Ausflug in den Kletterwald Grünheide (Mark).

 

Fotoserien

@See Spendengeld Übergabe Caritasverband (FR, 17. Juni 2022)

Urheberrecht: