Grundsteinlegung für das neue Funktionsgebäude auf dem Sportplatz in Kagel


Bild zur Meldung: Eike Nixdorf, Ortsvorsteherin Kagel setzt die Dokumentenrolle | Foto: Gemeinde Grünheide (Mark)



Lange mussten die Fussballer auf ihr neues Vereinsheim warten. Nun wurde der Grundstein am 19. Mai 2022 im Mannipark für den Bau eines neuen Funktionsgebäudes gelegt. Nachdem der Beschluss Ende 2018 bewilligt wurde, erhielt die Gemeinde Grünheide (Mark) am 7. Februar 2022 die Genehmigung zum vorzeitigen Maßnahmenbeginn vom Landessportbund. Gefördert wird das Bauvorhaben durch den Landkreis Oder Spree sowie das Ministerium für Bildung Jugend und Sport des Landes Brandenburg. Mit einer Grundfläche von ca. 320 m² sind in dem neuen Funktionsgebäude auf dem Sportplatz u.a. zwei Mannschaftsumkleideräume mit Sanitäreinrichtungen, ein Vereinsraum, ein Büro sowie Lagerflächen geplant. Bis zum 30. November 2023 wird die Fertigstellung sein

Weitere Informationen

Fotoserien

Grundsteinlegung für das neue Funktionsgebäude auf dem Sportplatz in Kagel (FR, 20. Mai 2022)