Gemeinde Grünheide (Mark) vernetzt
Besucher:   138050
Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
0336258550
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Spielplatzsaison 2019 feierlich eröffnet

08.04.2019

Am 05.04.2019 wurde am neu gestalteten Spielplatz am Sportplatz in Hangelsberg die diesjährige Spielplatzsaison eröffnet. Gemeinsam mit Kindern aus der Kita Waldspatzen, dem Montessori Kinderhaus und von der Tagesmutter Birgit Zander wurden sanierte Anlage erkundet und ausprobiert. Neben den bekannten Elementen erhielt der Spielplatz im Winter eine Sandwaage und Eimerkran, einen Wackelbalken und eine Picknickbank nebst Tisch. Zusätzlich konnten mit Hilfe von Fördergeldern des Landes Brandenburg ein Trampolin in die Erde eingebaut werden. Damit ging ein Traum der Kinder in Erfüllung.

 

Anlässlich der Feier weihte das Lokale Bündnis für Familie mit den Kindern eine Spielplatzkiste mit Buddelzeug, Schubkarre, Autos und Kinder-Rasenmäher ein. Tage zuvor fand bereits die Neuplanung des Spielplatzes am Dorfplatz in Kagel statt. Gemeinsam mit Kageler Familien wurden Ideen für die Neugestaltung gesammelt. Die Kinder haben zusätzlich ihre Wünsche aufgemalt. Auf der Wunschliste ganz oben steht vor allem ein Klettergerüst mit Seil, Brücke und Tunnelrutsche, Schaukeln und ein Spielecke für die Kleinsten. Die Ideen werden anschließend mit dem Bauamt geprüft, sodass die Neugestaltung noch dieses Jahr abgeschlossen wird.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Spielplatzsaison 2019 feierlich eröffnet