Förderprojekt Hotel am Peetzsee incl. Sommergarten– Pension am Peetzsee


Bild zur Meldung: LEADER Logo



Das Hotel Peetzsee ist von der Gemeinde als historisches Ensemble mit Sommergarten instandgesetzt und erweitert worden.

 

Der Terrassenanbau mit  Treppe und Aufzug (seeseitig), die Behindertentoilette und die Neugestaltung des Sommergartens  sowie des angrenzenden Uferweges entstanden durch Förderung im Rahmen des Entwicklungsprogramms für den ländlichen Raum in Brandenburg und Berlin für die Förderperiode 2014-2020 (Unterstützung für die lokale Entwicklung LEADER) mit ELER-Mitteln.

 

Lediglich die Instandsetzung des Hotel-Bestandsgebäudes wurde aus Eigenmitteln finanziert. Nach Abschluss aller Arbeiten im August 2018 wurde das fertiggestellte Vorhaben an den Betreiber übergeben und trägt heute den Namen Restaurant & Pension Heydewirt am Peetzsee Grünheide.


Treppe-Aufzug Sommergarten

 

 

EU Fördermittel Logo