Titelbild Veranstaltungskalender-4.Quartal

Veranstaltungskalender zum Download

 

Imagefilm Grünheide (Mark)

Imagefilm auf YouTube ansehen

 

 

 

 

Tourismusverband Seenland Oder-Spree

 

gr_atsee.jpg

 

 

MAERKER Grünheide

 

 

 

 

 

 

button_5_VBB.gif

 

 

logo_weiss_DRK.gif

 

 

 
Gemeinde Grünheide (Mark) vernetzt
Besucher:   105546
Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
0336258550
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

1. Grünheider Kunstmesse am 10. November

1. Grünheider Kunstmesse im Robert-Havemann-Klubhaus von 14-17 Uhr

 

Die erste Grünheider Kunstmesse will Kunstinteressierte, Hobbykünstler und Vereine, die aus Grünheide kommen, sich präsentieren und aktiv vorstellen, zusammenbringen. Dabei geht es z. B. um Malerei, Fotografie, Töpferei und einiges mehr.

 

Die Initiatorin und Koordinatorin des Lokalen Bündnis für Familie verfolgt mit der Veranstaltung das Ziel, zu zeigen, wie künstlerisch aktiv Grünheide ist! An den Ständen kann man sich austauschen und mehr über das jeweilige Handwerk oder Kunstgebiet erfahren. Außerdem gibt es die Möglichkeit zum Ausprobieren für Groß und Klein.

 

Das Highlight ist dann am Ende eine kleine Versteigerung von Kunstobjekten eben dieser Künstler, welche auch ausstellen. Es geht dabei vorrangig um den Spaß, mal an einer Auktion teilzunehmen und nicht darum, große Summen zu erreichen. Das Geld der Versteigerung geht dann in die künstlerische Verschönerung von Grünheide, z. B. in Form eines Kunstparks im Ort.

 

Die Initiatorin sagt außerdem: noch ist es eine kleine Veranstaltung, die sich bei Erfolg hoffentlich etabliert und fortgeführt werden kann. Für ein künstlerisches "Netzwerk" mit Interessenaustausch soll ein Anfang gemacht werden!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: 1. Grünheider Kunstmesse am 10. November