Stichwahl zur Wahl des hauptamtlichen Bürgermeisters am 15.09.2019

Der Wahlausschuss der Gemeinde Grünheide (Mark) hat auf seiner gestrigen Sitzung festgestellt, dass keine Bewerberin und kein Bewerber bei der Hauptwahl am 01. September 2019 die erforderliche Stimmenzahl für die Wahl zur hauptamtlichen Bürgermeisterin/ zum hauptamtlichen Bürgermeister erhalten hat.

 

Somit kommt es zur Stichwahl zwischen den beiden Bewerbern, welche die höchsten Stimmenzahlen auf sich vereinen konnten.

 

Mithin sind zur Stichwahl am 15. September 2019 zugelassen:

Herr Arne Christiani und Herr Thomas Wötzel

 

Alle wahlberechtigten Personen, welche zur Hauptwahl Briefwahlunterlagen beantragt hatten, bekommen von uns automatisch ebenfalls Briefwahlunterlagen für die Stichwahl übersendet.

 

Sie finden die komplette Bekanntmachung zur Stichwahl anbei als pdf-Dokument und unter der Rubrik : Kommunalpolitik&Wahlen>Wahlen&Volkbegehen>Bürgermeisterwahl 2019

 

 

Ihre Wahlleitung

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Stichwahl zur Wahl des hauptamtlichen Bürgermeisters am 15.09.2019