Gemeinde Grünheide (Mark) vernetzt
Besucher:   123323
Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
0336258550
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Wohnungspolitik Grünheide (Mark)

19.07.2017

In der Sitzung der Gemeindevertretung am 6. Juli 2017 wurde mit dem Selbstbindungsbeschluss der Gemeinde zu Gebietskulissen der Wohnraumförderung ein wichtiger Schritt für geförderten Wohnungsbau in der Gemeinde Grünheide (Mark) vollzogen. Damit wurden die vom Landesamt für Bauen und Verkehr genehmigten „Vorranggebiete Wohnen“ und „Konsolidierungsgebiete der Wohnraumförderung“ festgeschrieben. Der Beschluss über die Wohnungspolitische Umsetzungsstrategie, mit der diese Flächen definiert wurden, wurde zunächst zurückgestellt, da es im Ortsbeirat Hangelsberg noch Beratungsbedarf gibt. Die Gemeinde hofft nun auf Investoren, die auf den ausgewiesenen Flächen Wohnungsbauprojekte entwickeln bzw. kann und auf einer Fläche Projekte auf den Weg bringen. Die beschlossenen Fördergebiete finden Sie in der Wohnungspolitischen Umsetzungsstrategie. Bitte dafür auf diesen Link klicken.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Wohnungspolitik Grünheide (Mark)