BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Förderprogramm
Besucher: 145730
0336258550
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

2. "Grünheide auf Rädern" (11. 05. 2017)

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr wurde auch in diesem Frühling wieder die Radrundfahrt „Grünheide auf Rädern“ gestartet. Mit Unterstützung durch das "Lokale Bündnis für Familie" ging es am Samstag, dem 6. Mai, durch alle Ortsteile der Gemeinde Grünheide (Mark). Gestartet wurde dieses Mal gegen 10.15 Uhr an der Kirche in Kienbaum. Dann wurde über Kagel, Altbuchhorst und Klein Wall nach Hangelsberg geradelt, wo hinter die Kulissen des historischen Bahnhofsgebäudes geblickt wurde. Beim Mittagsstopp am Heimatmuseum in Mönchwinkel wurde die Gelegenheit genutzt, sich dort von Herrn Ziechmann in die Vergangenheit entführen zu lassen. Anschließend ging es über Spreeau nach Grünheide, wo einige Radler den Tag genüsslich mit einem Radler (!) ausklingen lassen haben.

Besonders gefreut haben wir uns über die rege Teilnahme: Im Vergleich zum letzten Jahr hat sich die Zahl mit 60 Personen verdreifacht! Die jüngste Teilnehmerin war sieben Monate und der älteste Radler sage und schreibe 83 Jahre alt! Die Teilnehmer hatten unterschiedlichste Anfahrtswege: Eggersdorf, Erkner, Altlandsberg, Rauen, Strausberg, Fürstenwalde und natürlich aus den Grünheider Ortsteilen. An den Haltepunkten in Kagel, Altbuchhorst, Klein Wall und Hangelsberg wurde rege zugestiegen. Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und freuen uns schon auf kommendes Jahr.



[alle Schnappschüsse anzeigen]





Aktuelle Sprechzeiten

Terminland.de - Termin jetzt online buchen

 

Gemeinde Grünheide (Mark)
Am Marktplatz 1

 

15537 Grünheide (Mark)


Telefon  (03362) 58 55 0

Telefax  Telefax  (03362) 58 55 58


Gemeindeverwaltung (bei Normalbetrieb)
Dienstag:      9 - 12, 13 - 18 Uhr

Donnerstag: 9 - 12, 13 - 15 Uhr
Freitag:          9 - 12 Uhr

 

Wohnungsverwaltung,
KITA-Verwaltung & Senioren

Dienstag:      9 - 12, 13 - 18 Uhr


Grundstücksverwaltung
Dienstag:      14 - 18 Uhr

Donnerstag: 14 - 15 Uhr und n. V.


Revierpolizei (im Rathaus)
Dienstag:      15 - 18 Uhr


Versichertenberater

der Deutschen Rentenversicherung Bund

jeden 2. und 4. Dienstag im Monat

Telefon  (033632) 73 40 31

 
Schiedsstelle (im Rathaus)
Jeden 1. Dienstag im Monat
15 - 18 Uhr


Bibliothek (im Rathaus)

ab Mittwoch, den 09.12. bis Februar:

jeden Mittwoch von 14:30 Uhr bis 18 Uhr

sowie auch am 23. und 30.12.

und digital in der Onleihe

 

(bei Normalbetrieb)

Dienstag:      13 - 18 Uhr

Donnerstag: 13 - 17 Uhr
Freitag:            9 - 12 Uhr

Veranstaltungen

Newsletter abonnieren

Fundsachen